Über mich

Ich bin in Deutschland geboren, 1985 mit Ehemann und unseren Kindern, Katharina und Matthias (damals 6 und 4 Jahre), nach Wien gezogen. Isabella ist 1988 in Wien geboren.

Meine Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester habe ich in Deutschland abgeschlossen. Seit 1993 arbeite ich in Wien, in diesem Beruf. Auch in meinem Beruf ist Fortbildung unerlässlich.

Anlässlich einer Fortbildung lernte ich eine Lehrerin für Validation kennen. Sie erzählte auf eindrucksvolle Art und Weise von den Möglichkeiten der Validation.

Methode, Technik und grundlegende Emphatie sind die Grundpfeiler der Validation. Wir können alte, mangelhaft orientierte und desorientierte Menschen begleiten und ein Miteinander erleben.

In den Jahren 2008 bis 2013 habe ich die, berufsbegleitende Ausbildungen zum Validationsanwender Level I, II und III abgeschlossen.

 

Schreibe einen Kommentar